Archiv  |Kontakt  |Info  |Impressum  |

Grußwort des Schirmherrn des 19. Mittelfränkischen Jugendfilmfestivals

Grußwort des Fürther Oberbürgermeisters Dr. Thomas Jung



Dr. Thomas Jung am Rednerpult ©PARABOL

Bereits zum 19. Mal findet das Mittelfränkische Jugendfilmfestival statt, im Stadtjubiläumsjahr nun zum ersten Mal in Fürth. 85 junge Filmemacherinnen und Filmemacher sind dem Aufruf gefolgt, ihre Produktionen für den Wettbewerb einzureichen. Das ist absoluter Rekord und für die Organisatoren dieser Veranstaltung der beste Beweis, dass sich ihr Engagement auszahlt.

Die eingereichten Produktionen bieten den Zuschauerinnen und Zuschauern die Möglichkeit, sich mit den Sichtweisen der jungen Generation auseinanderzusetzen, denn die eingereichten Filme spiegeln unverfälscht und ehrlich genau das wieder, was Jugendliche beschäftigt. Alle Themen und Genres sind für den Wettbewerb zugelassen und auch den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Ich freue mich, dass mit diesem besonderen Event nicht nur die Medienarbeit in der Region neue Impulse erhält, sondern Jugendliche auf diese Art und Weise die Möglichkeit bekommen, ihr Talent zu zeigen und auch Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jugendrelevanten Themen liefern werden.

Ich wünsche allen Teilnehmenden beste Unterhaltung und den jungen Produzentinnen und Produzenten viel Erfolg bei dem Wettbewerb. Selbst wenn es für einen Preis nicht reichen sollte, lassen Sie sich bitte nicht demotivieren, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ihr
Dr. Thomas Jung,
Oberbürgermeister der Stadt Fürth