Archiv  |Kontakt  |Info  |Impressum  |

Das Programm am Freitag, 17. März 2006

Der Programmablauf am Freitag mit allen Filmen und sonstigen Programmpunkten



Leuchtschrift “18. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival“ ©Parabol

Freitag, 17. März 18.00 Uhr

Eröffnung

Begrüßung und Eröffnung des 18. Mittelfränkischen Jugendfilmfestivals durch Kerstin Bienert (Vorsitzende des Bezirksjugendrings Mittelfranken) und Fabian Fiedler (Medienzentrum PARABOL).



Freitag, 17. März 18.15 Uhr



Gastgeber: Mafia
MK Films, 9 Min., DV.
Mafiaboss „Don Salierei“ sucht für seine kriminellen Machenschaften einen Computerspezialisten...

Jack Pot - Geld, Gewalt und eine Menge Gras
Sigena Produktion, 30 Min., DV.
Zwei Jugendliche, die immer knapp bei Kasse sind, beschließen kurzerhand, eine Lottoannahmestelle zu überfallen. Doch ihre einzige Beute sind ein paar Euro und ein Lottoschein...

Life In Space
Filmgruppe Hersbruck, 3 Min., DV.
Im Weltall gibt es Leben - aber ganz anders als wir glauben...

Abseits
Klasse H7 des Förderzentrums der Lebenshilfe Nürnberg, 12 Min., DV.
Ein neuer Schüler steht abseits seiner Klassenkameraden. Im Fußballspiel bringt er sich und den Ball aus dem Abseits heraus...



Freitag, 17. März 19.45 Uhr



Outlandish
Kinder- und Jugendhaus Bertha Nürnberg, 12 Min., DV.
Jugendliche bekommen eine mysteriöse E-Mail, in der Schnee gegen Flocken angeboten wird. Die Chance abzukassieren scheint zum Greifen nah, doch nicht alle aus der Crew sind skrupellos.

regentag
Marlene Denningmann, 7 Min., DV.
Es gibt Tage, da geht einfach alles schief. Wäre man doch besser gleich im Bett geblieben. Oder?

Das Ende
Independent Frames, 20 Min., DV.
Ein Ball macht sich auf, um seinen Traum zu erfüllen. Dabei begleitet ihn ein Pingpongball. Unterstützt werden die Erkenntnisse, die sie auf ihrer Reise sammeln, von ungewöhnlichen „Fernsehausschnitten“.

Nur in deinem Kopf...
Shortest Frame Films & The Media Distillery, 2 Min., DV.
Das menschliche Gehirn ruft in bestimmten Situationen automatisch Muster ab, die es vorher schon einmal gesehen hat. Das kann Segen oder Fluch sein.

Axt
Sebastian Gehr, 4 Min., DV.
Ein junger Mann entdeckt im Wald eine runde Holzkonstruktion am Boden, worauf ein verrückter Masken-Mörder auftaucht.

make it rain
Alexander Kreische, 4 Min., DV.
Inspiriert von dem Lied „make it rain“ von Tom Waits wird hier eine Geschichte frei nach dem Liedtext erzählt.



Freitag, 17. März 21.15 Uhr



Where is my Space?
Spaceteam, 3 Min., DV/ Fotos.
‚Title Design‘ als Semesterarbeit im Studiengang Mediendesign. Der Space-Cowboy in seinem „Pick-up-Raumschiff“ erlebt auf dem Heimweg zur Erde einige Missgeschicke. - Animierter Filmtitel.

„Alles Gute“
Steffen & Team, 5 Min., Beta SP.
Zufällig fällt einer jungen Frau in ihrer Wohnung ein altes Foto in die Hände. Wer ist das Kind, das darauf Geburtstag feiert? Und warum geschehen hier plötzlich so seltsame Dinge?

Von einem, der auszog, um die Tour kennen zu lernen
gut durchdachte Produktionen, 35 Min., DV.
Oliver führt ein beschauliches Studentenleben – bis plötzlich sein kleiner Bruder entführt wird. Obwohl er die Tour de France hasst, muss Oliver dorthin, um seinen Bruder zu retten.

Duell am See
Sebastian Gehr, 2 Min., S-VHS.
Zwei Menschen machen einen Spaziergang am See.



Freitag, 17. März 22.30 Uhr



Kein Entkommen
Next Generation Cinema, 5 Min., DV.
Ein Mann springt gehetzt durch die sich schließenden Türen einer S-Bahn. Er scheint verfolgt zu werden. Doch in der fahrenden S-Bahn ereignen sich unerklärbare Dinge...

Mindfood (Sirens)
illusionality Pictures, 7 Min., D8.
Musikvideo, das die mentale Reise durch mystische Welten mit Klischees des Heavy Metals verbindet.

Wasted West
Tagträumer Filme, 8 Min., D8.
Utah im Winter, Ende des 19. Jahrhunderts: Ein Mann ist auf der Flucht. Nachdem er seinen Verfolger abgeschüttelt hat, stößt er auf eine Hütte im Wald. Dort wartet das Grauen auf ihn!

Ende ca. 23.05 Uhr