Archiv  |Kontakt  |Info  |Impressum  |

Das Programm am Sonntag, 13. März 2005

Der Programmablauf am Sonntag mit allen Filmen und sonstigen Programmpunkten



Kino Tafel des Rio Kino ©Medienzentrum Parabol
Lachendes Publikum im Kino ©Medienzentrum Parabol
Publikum und Filmemacher/innen im Foyer des Rio Kinos ©Parabol

Sonntag, 13. März 11.00 Uhr:
MEDIENFRÜHSTÜCK
Brunch im Kinofoyer...



Sonntag, 13. März 14.00 Uhr

Different Feelings
Kinder- und Jugendhaus MIKADO Nürnberg, 6 Min., DV.
Verwirrung in der eigenen Gefühlswelt. Conny stellt fest, dass sie sich in ein Mädchen verliebt hat. Wie geht sie selbst und wie gehen die anderen im Jugendzentrum wohl damit um?

Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer
Magdalena Kratzer, 7 Min., DV.
Ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf begegnet mitten in der Natur einem menschlichen Schmetterling. Ob er es wohl schafft, ihn vor die Linse zu bekommen?

Ich|Wir|Beide
STD Films, 18 Min., DV.
Triffst du deine Entscheidungen alleine? Nein? Auf wen hörst du dann, wenn es um die „richtige“ Entscheidung geht? - Mr. Gund steht vor der Wahl, sich für oder gegen seine Freundin zu entscheiden, die zwar nicht perfekt, aber trotzdem eine liebenswerte Person ist.

Mann mit Gitarre
Philip Lejeune, 9 Min., DV.
Ein junger Mann macht sich, mit einer Gitarre im Gepäck auf den Weg zu einer Reise durch die Stadt.

Annas Antwort
TNT-Videogruppe Theresien-Gymnasium Ansbach, 15 Min., S-VHS/DV.
Anna kommt mit sich selbst und ihrer Umwelt immer schlechter zurecht und trifft eine folgenschwere Entscheidung.


Sonntag, 13. März 15.30 Uhr

Mit Dir und ohne Dich
gufi, 19 Min., DV.
Bei Mona und Florian ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch da ist auch noch Rike, seine beste Freundin, die in ihn verliebt ist, ohne dass er das sehen will.

Hüte, Mützen, Schirme
Krikelkrakel, 14 Min., DV.
Der kurze Dokumentarfilm porträtiert den 82-jährigen Mützenmacher Konrad Pabst. Er hat einen Hutladen in Lichtenfels, den er noch immer selbst betreibt.

Heiliger Schein
medeafilm, 19 Min., 16 mm.
Leben bedrohen, Leben retten, Leben versichern - ein ganz normaler Werktag im Leben von Teufel, Engel und Mensch. Doch was, wenn das Böse gut sein will und das Gute schlecht gelaunt ist? - Ein Musical.


Sonntag, 13. März 17.00 Uhr

GET-TOGETHER IM FOYER
Während im Saal die Preisverleihung vorbereitet wird, besteht im Kino-Foyer nochmals die Möglichkeit, sich kennen zu lernen, geknüpfte Kontakte zu vertiefen, eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken - oder einfach nur dem entspannten Jazz-Funk-Mix von DJ Flo-one zu lauschen.


Sonntag, 13. März 18.00 Uhr
PREISVERLEIHUNG

Bekanntgabe und Auszeichnung der Preisträger...